Zurück

Wegweiser über die Angebote

Wegweiser über die Dienstleitungsangebote gibt es viele. Aber werden sie auch gelesen? Sind sie dann zur Hand, wenn man sie braucht und sind sie dann auch aktuell? Die Stadt Schaffhausen hat eine gute Idee, die Bevölkerung auf dem Laufenden zu halten!

Wegweiser über Dienstleistungsangebote gibt es viele. Werden sie aber auch gelesen? Schauen die Betroffenen und ihre Angehörigen dort nach, wenn sie ein konkretes Anliegen haben oder ist die Broschüre genau dann nicht auffindbar? Und sind sie nicht kaum gedruckt, schon wieder veraltet? Und dann lagern die Broschüren im Keller bis sie endgültig veraltet sind und es eine Neuauflage braucht, die dann auch bald wieder veraltet ist? Wenn Sie sich diese Fragen auch schon gestellt haben ist vielleicht die Idee der Stadt Schaffhausen für Sie von Interesse. Die Stadt Schaffhausen verteilte im August erstmals an alle BewohnerInnen und Bewohner unter dem Titel Alter,ch eine Informationsbroschüre mit diversen Informationen rund ums Thema Alter. So ist die Informationsbroschüre eine Möglichkeit für den Stadtrat sich an die ältere Bevölkerung zu wenden, sie bietet Platz um einzelne Dienstleistungen vorzustellen, Raum um dem aktuellen Stand von Projekten bekannt zu geben und einen Serviceteil mit nützlichen Adressen. Da die Informationsbroschüre zwei Mal pro Jahr herausgegeben wird, ist sichergestellt, dass die Adressen und Angaben aktuell sind. Eine gute Idee, die Bevölkerung auf dem Laufenden zu halten!

Zum Projekt: Quartierspaziergang mit Wirkung – Stadt Schaffhausen

Zurück